Vorbild
6-achsig . Durch Unterteilung des Fahrgestells in zwei gelenkig miteinander verbundene Treibradgruppen werden sehr gute Fahreigenschaften und Beweglichkeit in den Kurven erreicht Nachbildung der Heusinger Steuerung · Schwarz ausgelegtes Gestänge · Fernsteuerung
für Vor- · und Rückwärtsfahrt · Einrichtung zur wirklichkeitsnahen Raucherzeugung, bestehend aus dem in der Lokomotive eingebauten Raucheinsatz, Ersatzdampfrohr, Reinigungsdraht, Pinzette und einer Ampulle mit Dampföl (Nachfüllampulle 0241 siehe Seite 59) · Laufgestell durch Druckfeder gegen Entgleisung gesichert · 2 Haftreifen auf den letzten Treibrädern zur Erhöhung der Zugkraft · Slimline Treibachsen über Stirnräder angetrieben · 2 Stirnlampen · Fahrgestell und Gehäuse aus Zinkdruckguß mit vielen Details · Gehäuse dunkelgrün . Kupplungshaken am Laufgestell angebracht, ergibt auch vorne vollwertige Kupplungsmöglichkeit · Fenster des Führerstandes mit Scheiben versehen · 4-achsiger Tender mit zwei Drehgestellen und automatischer Kupplung · Länge über Puffer 28 cm
Merkmale
Epoche | III |
Bahngesellschaft | SNCF |
LÜP | 28,0 cm |
Katalogjahr | 1965 - 1973 |
Version | 1 |
Kupplung | 6B |